Donnerstag, 20. August 2009

TIEFERLEGEN:

So viel Bodenfreiheit wie bei diesem Oldtimer wäre sicherlich ein Traum für jeden Monstertruck-Bauer. Aber dieser Baby-Rod soll so tief sein, das man einen Spachtel benötigt um ihn von der Strasse zu kratzen, wenn du weisst wie ich meine. Aber mal im ernst, schau dir das mal an. Das geht gar nicht...


Sodann... hoch mit der Vorderachse.
Weil ich leider keinen Rohrrahmen wie bei einen echten Auto habe, kann ich das Chassis nicht wie sonst üblich zetten und U-Stück einsetzen. Deshalb hab ich die Achse einfach von der Unterseite auf die Unterboden-Oberseite verlegt. Durch diesen Eingriff verliert der Oldtimer gute 3 cm an Bodenfreiheit und neigt sich angriffslustig nach vorne.

Nun ist der die Front der Carrosserie im Weg aber das Dremel ich mir rasch weg bis der ¿Lenkhebel? (keine Ahnung wie man diesem Teil sagt) durch die Carosserie passt. Natürlich muss ich dann noch eine neue Lenkhalterung bauen, da die Lenksäule nicht mehr durch den Boden geht, wo sie auch fixiert wurde. Egal.. das fixe ich dann später.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen