Montag, 31. August 2009

DIE CARROSSERIE

Heute habe ich mit der Form der Carosserie begonnen. Also eigentlich habe ich bloss die Lücke zwischen dem neuen Kofferraum und der original Carrosserie geschlossen.

dazu habe ich die Schrauben entfernt und mit Bostitch fixiert. -- die sind flacher und halten au ganz gut. Grob geschliffen und und mit ganz viel Spachtel vollgestopf, lässt sich die erste Form bereits erahnen.

Später werde ich das ganze dann runterschleifen und nochmals Spachteln. Bis alles fein in Form ist.

Da der Oldtimer ja keine Türen oder Fronthaube hat, diese aber im Plastik eingezeichnet sind, müssen diese weg.  Wenn schon keine Türen, dann auch keine Andeutungen davon. Also mach ich alles Flach ...dann habe ich nämlich mehr Platz für eine schöne Bemalung des Baby-Rods. Und immerhin freue ich mich am allermeisten auf das Lackieren. Logo

...sodann alles schön mit Kunstoff-Grund vorgrundiert, ordentlich was an Spachtel drauf klatschen und hart werden lassen. Mit der Feile grob vorschleifen, mit 80er Schleifpapier nachschleifen und dann immer feiner werden.

Dann habe ich die Ganze Carrosserie zuerst mit Kunstoffgrundierung und dann mit normalem Filler zugespritzt. Erst jetzt sieht man Unebenheiten die ich noch ein mal mit etwas Spachtelmasse ausgleichen muss. Dann wird das ganze noch ein mal geschliffen und nach grundiert. Dann habe ich das ganze Auto grob Schwarz angesprayt und noch ein mal alles runter geschliffen bis alle Übergänge zum Spachtel gleichmässig flach waren.

Und jetzt ist die Carosserie fertig und ich kann ENDLICH anfangen das Auto anzumalen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen