Sonntag, 23. August 2009

DER KOFFERRAUM:

Wie der Nax meinte ich solle den hässlichen Arsch schön Rund machen, flatterten mir die coolsten Ideen von super ausgebauten Trunks im Lowrider-Stiel durch den Kopf.

Der Ford A-Type, der hat ja so einen schönen, rund abfallendes Heck. Das will ich auch.

So habe ich mir dann im Jumbo-Hardbrücke für 3 Franken ein Stück MDF besorgt und mal die Rundung mit der Stichsäge ausgesägt. Natürlich gleich 2mal, da der Baby-Rod ja eine linke und eine rechte Seite hat.
Den alten Kofferaum mit seiner ausdruckslosen Form schneide ich einfach weg. Allerdings belasse ich links und rechts noch eine kleinen Rest um den neuen Koffereum mit dem Vorderen Teil der Carosserie zu verbinden. Ein paar Schrauben die ich später dann versenken und zu spachteln werde geben den nötigen halt.
Aus dem Rest des MDF konnte ich noch 2 Bogen schneiden welche prima Seitenleisten des Kofferraumdeckels abgeben. Mit Tape fixiert und und Distanzhaltern an den Seiten habe ich dann 3 Latten auf die Richtige Länge zugeschnitten, welche die Grobe Form des Deckels zeichnen. Diese wurden dann mit viel Weissleim zwischen die beiden Bogen geklebt. Auch in die Spalten zwischen den Latten habe ich nicht mit Leim gespart. Ein in Leim getränktes Stoffband in den Wikeln, sollen für zusätzlichen halt sorgen.
...und alles über Nacht trocknen lassen.


Dann habe ich alles runtergefeilt, geschliffen und gespachtelt. Dann wieder geschliffen und mal grob schwarz lackiert. Dann habe ich die solange geschliffen, bis die Schwarze Farbe Gleichmässig weg war und ich kaum noch unebenheiten fand. Als nächstes kommt dann erst mal eine dicke schicht Grundierung auf das ganze.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen